Highlights der letzten Zeit

Okt 2018

Offene Türen und fliegende Hühnchen

Offene Türen und fliegende Hühnchen „Was kommt da auf mich zu?“ werden sich wohl viele Knirpse gefragt haben, die einen Tag vor dem langen Feiertagswochenende in die Europa-Allee strömten. Die Volksschule Weiz hatte zum „Tag der offenen Tür“ geladen und eine große Schar von Kindergartenkindern mit ihren Eltern folgte der Einladung. Für viele war das erstmalige Erschnuppern des Schulbetriebes ein tolles Erlebnis. Von einem freundlichen Schülerkomitee empfangen, begrüßt von Dir. Lydia Kalcher und „verhexten“ Liedern der Kinder der 2a, wanderten die Gästegruppen neugierig durch das Schulhaus. Verschiedene Mal-, Lese- und Geschicklichkeitsstationen, ein toller Parcours im Turnsaal und eine gesunde Jause sorgten für einen aufregenden Vormittag. Den musikalischen Schlusspunkt setzte die 4. Klasse von Manuela Gstättner mit der berührenden Vorführung des Musicals „Chicken Dreams“. Der Inhalt, , geschrieben von Max Klammler war eine leise Message an das Publikum: Das Hühnchen, das sich im Wald mit dem Füchslein anfreundet, wünscht sich nichts mehr als die Welt zu entdecken und Erfahrungen zu sammeln. Und es träumt davon, fliegen zu können. Alles ist möglich und Träume erfüllen sich auch, wenn man mit Begeisterung, Toleranz und Zusammenhalt durch das Leben geht. Eine vielbeklatschte schöne Botschaft und Herausforderung für alle Schüler und künftigen Schulanfänger.

Okt 2018

Ausflug in die Waldheimat zu Peter Rosegger

Ausflug Waldheimat - Peter Rosegger Bei traumhaften Wetter und besten Bedingungen wandelten die Kinder der 4. Klassen auf den Spuren Peter Roseggers.

Okt 2018

Die Radfahrprüfung aus Sicht der Kinder

Bevor wir am ersten Tag losfuhren, kontrollierte Herr Allmer unsere Fahrräder. Er schaute sich die Lichter, die Räder und die Bremsen an. Dann stellten wir unsere Helme ein.

Okt 2018

Kleine Forscher und große Entdecker!

Große Entdecker, kleine Forscher! Große Aufregung in gleich zwei Klassen!

Okt 2018

Waldlauf der Jugend 2018

Höchstleistungen beim Waldlauf der Jugend am Stubenbergsee.