HIghlights der letzten Zeit

Apr 2018

Lärm-Spar-Vertrag

Lernen ohne Lärm In der 2a Klasse der VS Weiz fanden spannende Unterrichtseinheiten zum Thema Lärm statt.  

Apr 2018

Frühjahrsputz

Müllsammelaktion Am 12.4 fand eine große Müllsammelaktion der vierten Klassen statt. Bewaffnet mit Müllsack, Warnweste und Handschuhe teilten sich die drei vierten Klassen auf drei Routen innerhalb der Stadt Weiz auf. Dabei wurde begeistert und hoch motiviert Müll gesammelt und sicher in den Müllsäcken verstaut. Auffällig waren vor allem die unzähligen Zigarettenstummel, die wir fanden und worauf unsere Schüler und Schülerinnen seit Beginn unseres "Rauchfrei"-Projektes sensibilisiert sind.

Apr 2018

Nestlelauf

Höchstleistungen beim Nestlé Lauf 2018 Auch in diesem Jahr starten wieder einige Schüler und Schülerinnen der VS Weiz beim traditionellen Nestlé Lauf in Graz. Bei wunderschönem Wetter waren die Kinder natürlich voller Motivation und Energie und fieberten dem Start schon aufgeregt entgegen.

Apr 2018

Lesung Michaela Holzinger

Am 10.4 fand eine spannende und aufregende Lesung von Frau Michaela Holzinger statt. Frau Holzinger ist eine bekannte Kinderbuchautorin aus Oberösterreich.

Apr 2018

Waldprojekt

Am 6. April nahmen die Kinder aus der 1. und 4. Klasse am Projekt „pro Holz“ teil. Dazu marschierten wir in Richtung Landschaftspark Hofbauer, um dort im Wald Eichenbäumchen zu setzen. Herr Krogger, Forstreferent der Bezirkskammer Weiz und sein Team, teilte Arbeitshandschuhe aus und schon machten sich zuerst die Kinder der 4. Klasse eifrig an die Arbeit.