Highlights der letzten Zeit

Jul 2020

Besuch Frau Sonnbeger und Verabschiedung Frau Flechl

Kurzbesuch von Fr Sonnberger am 5.6.20 bei ihren SchülerInnen in der 3a. Es gab auch ein Begrüßungslied von den Kindern – Herr Kindl begleitete mit Gitarre! Für die Jause brachte Frau Sonnberger Kipferl und Smarties mit – zur Freude aller!   Martina Flechl, Assistentin der 3a, wurde herzerwärmend von den Kindern, der Frau Direktor und der Klassenelternvertreterin Frau Berger, in die Karenz verabschiedet! Alles Gute für ihr Baby und der ganzen Familie!  

Apr 2020

Lerntipps für zu Hause

Hier ein paar Tipps im Bereich Deutsch und Mathematik für alle Schulstufen: Lesen und Schreiben: https://www.schlaukopf.de/grundschule/ https://www.ilern.ch/lesetraining-unterstufe/ https://www.lehrerservice.at Malreihen üben und festigen https://www.einmaleins.at https://anton.app/de/

Mär 2020

IBF an der VS Weiz

In der IBF –Einheit am 5.3.20 bastelten die Kinder einen bunt bemalten Papagei mit Wackelauge!

Feb 2020

Bezirksschulschimeisterschaften

Bezirksschulschimeisterschaften Trotz Schneesturm und eisiger Piste waren viele Kinder unserer Schule mit voller Begeisterung bei den Bezirksschulschimeisterschaften dabei. Diese fanden am 4. Februar in St. Kathrein am Hauenstein statt. In den verschiedenen Jahrgängen konnten die Schülerinnen und Schüler sehr gute Ergebnisse erzielen und sogar Silber- und Bronzemedaillen erringen. Wir sind sehr stolz auf euch!

Jan 2020

Schikurs der 1. KlASSEN

Schikurs der 1. Klassen Vom 20. – 22. Jänner fuhren 27 Kinder der 1. Klasse täglich mit dem Bus zum Holzmeisterlift, um ihr Können beim Schifahren unter Beweis zu stellen. Bei strahlendem Sonnenschein lernten alle Kinder viel Neues von ihren Schilehrerinnen und Schilehrern der Schischule Eder. Mit dem Highlight dieser Tage, dem Abschlussrennen, gingen drei wunderschöne Schinachmittage zu Ende. Es freut uns sehr, dass so viele Eltern und Verwandte beim Rennen dabei waren und alle Kinder kräftig anfeuerten. Mit Stolz nahmen alle Kinder ihre Medaillen in Gold, Silber oder Bronze entgegen. Ein großes Dankeschön gilt Herrn Stückelschweiger, der diesen Schikurs durch seine tolle Organisation erst möglich machte. Dankeschön auch an alle Mamas und Papas die als Begleitpersonen an diesen Tagen dabei waren.