Lustiger Schwimmtag

23.04.2018

Am 23.April 2018 fuhren die Kinder aus der 1.a Klasse und 2.b Klasse zum ersten Schwimmvormittag nach Hartberg. Herr Allmer, der uns als Rettungsschwimmer begleitete, teilte die Kinder zuerst in zwei Gruppen als Schwimmer, bzw Nichtschwimmer ein.

Während sich die Schwimmanfänger im Kinderbecken mit zwei weiteren Schwimmhelfern tummelten, durften die restlichen Kinder mit „Schwimmschlangen“ im tiefen Becken die richtigen Tempi üben. Nach kurzer Zeit wurde ohne Schwimmhilfe am Beckenrand weiter geschwommen.

Auch Luftsprünge ins Wasser wurden gemacht, wo Herr Allmer die Kinder im Wasser auffing. Das war ein Spaß!

Zum Abschluss durften alle als Belohnung an diesem Vormittag die Wasserrutsche ausprobieren!

Alle Kinder freuten sich schon auf die zwei kommenden Schwimmvormittage in dieser Woche!