Über Mauern schauen

05.06.2018

Wir lernen „Über Mauern schauen“!

Frau Rosina Schaffernak, ihre persönliche Assistentin am Arbeitsplatz Frau Karin Stallbaumer und Frau Christa Sallinger besuchten unsere Schule. Unter der liebevollen Leitung unserer Gäste arbeiteten die SchülerInnen mit großem Einsatz im Stationenbetrieb. Ziel des Projektes war es der  Abbau von Vorurteilen, Ängsten und Unsicherheiten im Umgang mit behinderten Personen. Realisiert wurde dies von den Schülern und Schülerinnen der 3. Klassen durch Selbsterfahrung, wobei man etwa lernte wie sich Blindheit oder in einem Rollstuhl zu sitzen anfühlt. Die Kinder waren mit großer Freude und Interesse dabei.Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Thosold und Herrn Eggenreich für die finanzielle Unterstützung bedanken!

In diesen zwei Tagen konnten die Kinder nicht nur über Mauern schauen, sondern sie konnten sie auch überwinden.