Unser Schulchor

06.01.2018

Seit zwei Jahren haben wir wieder einen neuen Schulchor. Schüler und Schülerinnen von der ersten bis zur vierten Klasse verbringen montags und freitags unter der Leitung von Bettina Fritsch die frühe Morgenstunde vor dem Unterricht im Mehrzwecksaal der VS Weiz. Ein schöner, heller, großer Raum und ein Piano unterstützen uns bei der Arbeit. Nach Lockerungsübungen und Bewegungsspielen beginnen wir mit Tonübungen, Rhythmusübungen und einfachen Kinderliedern, um uns dann auch vertiefenden Themen wie Weihnachtsliedern, Kindermusicals oder Tanzliedern zu widmen. Mal sind unsere Lieder lustig, mal beschwingt, mal besinnlich, mal fröhlich, mal leichter und mal anspruchsvoller. Viel Bewegung, Tanz und Ausdruck unterstützen unsere gesanglichen Leistungen. Und bald beginnt sich ein hübscher Klang zu bilden, der durch das Schulhaus schallt.