Waldlauf

26.09.2017

WALDLAUF DER JUGEND AM STUBENBERGSEE

 

Waldlauf der Jugend am Stubenbergsee

Bei traumhaftem Wetter starteten auch in diesem Jahr wieder einige Schüler und Schülerinnen der VS Weiz beim 66. Waldlauf der Jugend.

 Zum wiederholten Male konnten die Kinder VS Weiz bei den Teambewerben, wie auch bei den Einzelwertungen, punkten. Die Mädchen und Burschen der 3. Klassen trainierten im Vorfeld schon fleißig für den Schullauf und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Fabio Reisenbichler aus der 3a rannte den anderen sprichwörtlich davon und beendete den 900 m Lauf als ausgezeichneter Erster. Knapp dahinter, auf dem zweiten Stockerlplatz landete Nico Reisenbichler und last but not least auf dem ausgezeichneten 3. Platz lief Fabian Haidinger. Auch bei der Teamwertung waren die Schüler und Schülerinnen sehr erfolgreich und räumten ab. Bei den Burschen standen wir wieder auf den Siegerpodest und die Mädchen erreichten den hervorragenden 3. Platz.

Wir gratulieren natürlich allen Kindern von Herzen und bedanken uns bei den begleitenden Eltern. 

Wir werden auch im nächsten Jahr wieder dabei sein, mit dem alt bekannten olympischen Gedanken „Dabeisein ist alles“!