Waldlauf der Jugend 2018

09.10.2018

Höchstleistungen beim Waldlauf der Jugend am Stubenbergsee

Bei traumhaftem Wetter starteten auch in diesem Jahr wieder einige Schüler und Schülerinnen der VS Weiz beim 67. Waldlauf der Jugend. Zum wiederholten Male konnten die Kinder VS Weiz bei den Teambewerben, wie auch bei den Einzelwertungen, punkten.  Die  Mädchen und  Burschen der 3. Klassen trainierten im Vorfeld schon fleißig für den Schullauf und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Nico Reisenbichler aus der 4B rannte den anderen sprichwörtlich davon und beendete den 900 m Lauf als ausgezeichneter Erster. Knapp dahinter, auf dem dritten Stockerlplatz landete Florian Hahn.

Auch bei der Teamwertung waren die Schüler und Schülerinnen sehr erfolgreich und räumten ab. Bei den Burschen standen wir wieder auf den Siegerpodest mit dem hervorragenden 3. Platz.

Wir gratulieren natürlich allen Kindern von Herzen und bedanken uns bei den begleitenden Eltern. Wir werden auch im nächsten Jahr wieder dabei sein, mit dem alt bekannten olympischen Gedanken „Dabeisein ist alles“!