Highlights der letzten Zeit

Apr 2019

Schwimmkurs

Die Kinder der ersten Klassen nahmen auch heuer wieder am Schwimmkurs im Hallenbad in Hartberg teil. Herr Allmer entdeckte hier das Schwimmen mit den Kindern ganz neu. Sie tauchten, schwamen und rutschten auch um die Wette. Viele Kinder bekamen auch die Pinguinauszeichnung, auf welche sie sehr stolz sind.

Apr 2019

Blumenforscher

Frühblüher hautnah erkunden und einen Ausflug zum Weizbach erleben! 

Jan 2019

Von klein auf das Klima schützen

Von klein auf das Klima schützen Stolz darf die VS Weiz verkünden, dass sie steirischer Sieger bei der Sammelaktion Klimameilen des Klimabündnis Österreich geworden ist.

Dez 2018

Zusammen Licht sein

Zusammen Licht sein „Zusammenwachsen“ war das Motto des Adventgottesdienstes der Volksschule Weiz und der ASO. Es war die erste Feier, die man gemeinsam gestaltete. Denn seit Beginn des neuen Schuljahres sind die beiden Schultypen zu einer Schule vereint. Dabei zeigte sich, dass man nicht nur füreinander, sondern auch für andere ein großes Herz hat. Die Schülerinnen und Schüler hatten eine Spendenaktion durchgeführt und mit dem Ergebnis bewiesen, dass man auch passend zur Feier Licht für andere sein kann. So konnten im Zuge dieses Gottesdienstes an die Vereine „Christina lebt“ und „Lebenshilfe“ über 1.600,- Euro übergeben werden.

Nov 2018

Kids on ICE

Eislaufen   In den letzten Wochen besuchten die ersten Klassen die  Eishalle in Weiz. Wir konnten unsere Eislaufkünste um einiges verbessern und bedanken uns bei Iris Engelhart und ihrem Team für die tollen Stunden am Eis.   An den Fotos kann man sehen, wie viel Spaß die Kinder am Eis hatten.