MINT Gütesiegel

 

Verleihung des MINT Gütesiegels

Gemeinsam durften am Dienstag, 02.05.2017, die Volksschule Weiz und die höhere technische Bundeslehranstalt Weiz das MINT Gütesiegel entgegennehmen. Aus den vielen Bewerbungen der ersten Ausschreibung hatte eine Fachjury 113 besonders engagierte Schulen ausgewählt, die im Rahmen der Veranstaltung offiziell ausgezeichnet wurden.

Das Siegel wurde an Schulen verliehen, die im Rahmen der Schulentwicklung mit verschiedenen Maßnahmen innovativen und begeisternden Unterricht in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen fördern und umsetzen.

Die Auszeichnung fand im Haus der Industrie in Wien in Anwesenheit von Bildungsministerin Dr.in Sonja Hammerschmid, des Präsidenten der Industriellenvereinigung, Mag. Georg Kapsch, des Präsidenten der Wissensfabrik Österreich, Dr. Klaus Peter Fouquet sowie der Rektorin der Pädagogischen Hochschule Wien, Mag. Ruth Petz statt.